Deutsch
English

Let’s do Future.

NEWS

SCHON GEHÖRT?

Wir brauchen ein neues Wirtschaftswunder!

Dienstag, 02. Juni 2020

Lasst uns gestärkt aus dieser Krise hervorgehen - lasst uns mutig sein!

Nie zuvor wurde auf nationaler und europäischer Ebene zur Stabilisierung der Wirtschaft so viel Geld in die Hand genommen wie heute. Die durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Rezession wird sämtliche Wirtschaftskrisen seit Gründung der Bundesrepublik in den Schatten stellen. Staatliche Initiativen zur Sicherung der Wirtschaft und Beschäftigung sind deshalb essentiell.

Die nun bevorstehenden deutschen und europäischen Konjunkturpakete stellen eine einmalige Gelegenheit dar, das Land und den Kontinent endlich zukunftsfähig zu machen. Wir stehen an einem Scheideweg: Wir können durch kluge und wegweisende Entscheidungen wieder Sichtkontakt mit den ambitionierten selbst gesetzten Pariser Klimazielen aufnehmen. Oder wir stellen die Weichen falsch und zementieren Strukturen, die Deutschland bereits jetzt zu einem Nachzügler beim Klimaschutz haben werden lassen.

Es liegt an der Politik, aber auch an uns allen, ob wir den Mut und die Energie aufbringen, Deutschland und Europa in eine Zukunft zu führen, die auch die Lebensqualität zukünftiger Generationen im Blick hat. Eine Chance wie diese wird sich kein zweites Mal eröffnen.

 

Zusammen mit unseren Partnern aus den Bereichen Klima- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Soziales und Wirtschaft, haben wir einen offenen Brief an unsere Bundeskanzlerin, die Ministerund Ministerinnen und den Bundestag verfasst. Und diesen zu einer Bundestagspetition gemacht: 50.000 Unterzeichner/-innen sind für die öffentliche Beratung über unsere Petition nötig - macht mit, unterzeichnet die Petition und macht aus dieser Krise eine Chance!

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_04/_21/Petition_110043.html

 

 

<- Zurück zu: News