Deutsch
English

Let’s do Future.

NEWS

SCHON GEHÖRT?

Wieder mal die Welt retten ...

Mittwoch, 12. Dezember 2012

„Green Economy“ war das Thema der diesjährigen Wirtschaftskonferenz SusCon, die 2012 erstmals in Bonn stattfand und die die Nachfolge-Konferenz ihrer großen Schwester, der Konferenz Rio+20 in Brasilien ist. Zum Thema "The Future of Urban Transportation" gab sich neben Dr. Auma Obama, der Schwester des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, auch Fozzy, Direktor der Innovationsmanufaktur, die Ehre! Neben einer Kurzpräsentation der Ideen und Aktivitäten zur Förderung nachhaltiger Entwicklung moderierte Fozzy auf der Konferenz einen Workshop zum Thema „Transport and Logistics“. Partner waren das Climate–KIC, DB Schenker, RWE, Z_punkt GmbH, InnoZ und das Forum Nachhaltig Wirtschaften. An einer der erarbeiteten Initiativen wird bereits gearbeitet: Dem Aufbau eines Experimentiergeländes für Elektromobilität an einem nachhaltig orientierten Tourismusort.

Weitere Informationen zum diesjährigen Programm der SusCon, den Vortragenden und Impressionen zur Konferenz finden Sie unter dem folgenden Link: www.suscon.net/default.asp?Menue=1

<- Zurück zu: News