Deutsch
English

Let’s do Future.

NEWS

SCHON GEHÖRT?

Fozzys Blick in die Kristallkugel

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wer würde nicht gerne die Zukunft kennen: wissen, in was man investieren sollte, ob man bald schon Ferien auf dem Mars machen kann oder einfach nur ob man am nächsten Tag den Regenschirm zuhause lassen kann. Wie immer gilt auch hier: Nicht verzagen, Fozzy fragen! Extra für Sie hat er seine Kristallkugel angekurbelt und mal nachgesehen, was 2013 aktuell wird:

  1. Die Welt wird nicht untergegangen sein.
  2. Der Klimagipfel (COP19) wird außer lauwarmer Luft wenig produzieren. Es wird viele Talkrunden dazu geben, die das bedauern und sicher sind, dass es so nicht weitergehen kann. Kaum einer wird merken, dass als Experiment einer Satiresendung eine mehrere Jahre alte Talkrunde zum Thema ausgestrahlt wird.
  3. In Spanien wird eine Initiative gegründet werden und rasant wachsen, die fordert, Hilfsgelder für das notleidende Land über neuartige Institutionen an bedürftige Personen, Verwaltungen und Unternehmen zu transferieren und nicht an Banken. Auch für den langfristigen Finanzausgleich wird ein konkreter Vorschlag entwickelt. Dieser Vorschlag wird in den Folgejahren auf der  Tagesordnung der Welt einen immer größeren Platz einnehmen.
  4. Das Verkehrsministerium wird die Potenziale bei Elektromobilität durch innovative Fahrräder und andere Kleinfahrzeuge betonen und nach dem Wechsel an der Spitze des Verkehrsministeriums nach der Bundestagswahl entsprechende Fördermaßnahmen deutlich verstärken. Forschungs- und Wirtschaftsministerium werden in ähnliche Richtung agieren, eine koordinierte Aktion wird aber scheitern. Alle Automobilunternehmen werden Elektrofahrräder im Programm haben; BMW, Volkswagen und Toyota werden intensiv über weitere Fahrzeuge in diesem Segment nachdenken.
  5. Weine aus Argentinien, Bulgarien und der Türkei werden eine größere Rolle als bisher auf dem deutschen Markt spielen.
<- Zurück zu: News