Deutsch
English

Let’s do Future.

NEWS

SCHON GEHÖRT?

Fozzys Blick in die Kristallkugel

Mittwoch, 03. April 2013

In fünf Jahren kann viel passieren, und deswegen weiß keiner so richtig, was er oder sie oder gar die Menschheit in fünf Jahren vorhat. Die meisten von uns wissen ja noch nicht einmal, was sie in fünf Minuten machen. Deswegen hat Fozzy mal wieder seine Kristallkugel poliert, einen Blick in das Jahr 2018 geworfen und folgendes gesehen:

2018 …

… wird in mindestens zwanzig Ländern (weltweit) eine Abhängigkeit der Geschäftsführergehälter vom Mindestlohn formal geregelt sein.

… werden mindestens drei Hersteller in großen Stückzahlen Kleinfahrzeuge herstellen und vertreiben, die heute noch niemand auf der Rechnung hat.

… wird in Europa die Herstellung von Bewegungsinstallationen in/für Büros eine Jahres-Wachstumsrate von über 50% haben.

… werden elektrisch angetriebene Inline-Skates auf den Markt kommen; diese werden aber nicht erfolgreich sein. Der Markterfolg dieser Produkte wird sich erst zehn Jahre später einstellen.

 

Auf Wunsch eines Lesers hat Fozzy seiner Kristallkugel außerdem noch folgendes entnommen:

2018 …

… werden mindestens zwanzig Prozent der weltweiten Whiskyproduktion aus China kommen. Es werden auch erste genießbare Erzeugnisse dabei sein. Das Marktvolumen an Whiskybonbons,  -schokoladen und -marmeladen wird sich im Vergleich zu 2013 verdreifacht haben.

<- Zurück zu: News