Deutsch
English

Let’s do Future.

NEWS

SCHON GEHÖRT?

Alles neu macht der … April

Dienstag, 16. Februar 2016

Ist Ihnen/euch schon ein Licht aufgegangen? Auch, wenn es mittlerweile schon wieder deutlich länger hell ist, die Wintermonate sind immer eine gute Gelegenheit, um auf die Wichtigkeit der Beleuchtung fürs Fahrrad hinzuweisen. Zu dem Thema haben wir uns was Neues ausgedacht und die Aktion „Münchner Radlleuchten“ ins Leben gerufen, die vom 24. bis zum 26. Februar schon zum zweiten Mal auf dem Odeonsplatz in München stattfand. Zusammen mit der Polizei informierten wir rund ums Licht am Rad, der RadCheck legte seinen Fokus auf ein funktionierendes Licht und natürlich ist beim Thema Licht auch unser neuestes Modul, der Dunkeltunnel, nicht weit!

Apropos neuestes Modul: Diesen Titel wird der Dunkeltunnel nicht mehr lange tragen – wir entwickeln nämlich gerade ein Modul, bei dem Sie/Ihr bald testen können/könnt, wie viel Energie ein Fahrradhelm absorbiert. Nur so viel: Sie werden/Ihr werdet euch wundern! Sobald das Modul zum Einsatz kommt sagen wir Ihnen/Euch selbstverständlich Bescheid.

Und auch sonst tut sich im neuen Jahr einiges: Unsere beliebte Schultournee bieten wir dieses Jahr das erste Mal seit langem auch in Grundschulen an und natürlich vergessen wir nicht das altbewährte über all den neuen Entwicklungen. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit vielen RadChecks an vielen Orten vertreten. Wenn Ihr/Sie auch den Frühling einläuten wollen/wollt: Hier finden Sie/findet Ihr die aktuellen Check-Termine.   

Und zu guter Letzt noch ein Veranstaltungshinweis: In Planung ist ein Event zusammen mit Stilrad, das über das Fahrradthema hinaus geht und Radler, unser Innovationsnetzwerk Mikro-Elektromobilität MILE und andere Stakeholder, Meinungsbildner und Multiplikatoren im Bereich aktive Mobilität vernetzt: „Aktiv Mobil mit Stil“ wird ausloten, was „Stil“ im Zusammenhang mit aktiver Mobilität alles bedeuten kann, und was wir tun können, um das mit Inhalt und Leben zu füllen.

<- Zurück zu: News